Postversand

POSTVERSAND

Kunden aus dem In- und Ausland, die nicht persönlich in die Porzellan Werkstatt kommen können, schicken uns ihre Stücke gerne auf dem Postweg zu. Wir erstellen nach Erhalt der Teile einen verbindlichen, schriftlichen Kostenvoranschlag. Das Duplikat erwarten wir als Auftragsbestätigung unterschrieben zurück. Die fertigen Reparaturen werden in der Regel inklusive Rechnung zurückgeschickt.

Bitte beachten Sie, dass auch für Rücksendungen unreparierter Teile Verpackungs- und Versandkosten berechnet werden.

Wie verpacke ich postgerecht?

Und hier noch einige Tipps für eine „postgerechte“ Verpackung Ihrer Schätze: Benutzen Sie immer 2 Kartons – einen Innen- und einen Außenkarton. Packen Sie die beschädigten Teile gut gepolstert und die größeren Scherben einzeln eingepackt in den Innenkarton. Legen Sie den gut verschlossenen Innenkarton in den Außenkarton. Polstern Sie den Innenkarton rundherum mit einer Pufferzone von ca. 5 cm gegen den Außenkarton sorgfältig aus. So ist max. Sicherheit gegeben, dass nicht noch weitere Beschädigungen durch den Post-Transport auftreten. Das Paket versenden Sie möglichst als versichertes DHL-Paket (automatisch gegen Verlust und Beschädigung versichert bis € 500,-) an:

Die Porzellan Werkstatt
Altstädter Straße 11
20095 Hamburg